Über mich

Meine ethische Grundhaltung

Ich stelle mich vor: Yvonne Zumstein

Die Würde, das waren der Autonomie und die Einzigartigkeit jedes einzelnen Individuums gilt es zu respektieren. Ich strebe ein empathisches Verhalten, wie auch eine offene, direkte Kommunikation mit allen Beteiligten an und versuche dabei möglichst kongruent und wertefrei meinen Auftrag zu erfüllen. Mir persönlich sind diese Werte sehr wichtig. Die Ressourcen, Wünsche und Möglichkeiten des Klienten, wie auch jene der Angehörigen, seines sozialen Umfeldes gilt es zu fördern und zu berücksichtigen.

Als freiberufliche Pflegefachfrau HF arbeite ich seit dem 1. September 2017.
Nebst einer über 25-jährigen Berufserfahrung bringe ich auch eine 4-jährige Spitex Erfahrung mit.

Berufliche Tätigkeiten / Weiterbildungen

2017 – 2019Freiberufliche Tätigkeit als Pflegefachfrau HF
Weiterbildungen in Palliative Care / Demenz / Validation nach Veil
Kinästhetik / Basale Stimulation / Ernährung im Alter / Wundforum
Qualitätszirkel / Qualitätstage
2015 – 2017Fallführende diplomierte Pflegefachfrau HF
Spitex Luzern und Spitex Rothenburg
Kontakt mit den Klienten
Fallkodierungen
2011 – 2015Tertiäre Ausbildung zur Pflegefachfrau HF
Spitex Luzern und Kantonsspital Luzern
Evidenzbasierte Studien recherchieren
Prozesse überwachen und Pflegemanagement erstellen
Kommunikationsmodelle anwenden
2005 – 2010Textilfachfrau Ausbildung und Fachspezialistin
Textilreinigung Wespi Luzern und
Bründler Textilreinigung und Wäscherei Luzern AG, Luzern
Verantwortung für Produktion, Verkauf und Kundenbetreuung
1996 – 2006Geschäftsführerin und Inhaberin
Channoine Studio, Schattdorf und Altdorf
Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder/Walchsee mit EMR
Kundenaufbau, Kundenbetreuung, Beratung und Administration
1987 – 2010Krankenpflegerin FA SRK
Diverse Arbeitgeber im Kanton Aargau, Schwyz und Uri
Privatpflege mit Haushalt, Medi Care Swiss, Lenzburg
Mitarbeit in verschiedenen Pflegeheimen, Altersheim und Spitäler mit Abteilungs- und Tagesverantwortung

Sprachen

DeutschMuttersprache
EnglischSprachschule ESL in Toronto vom 1.4.17 – 19.8.17
Mit B2 Level, Upper Intermediate